In Zeiten von Grippe, Kälte und … naja … Corona, ist es besonders wichtig unser Immunsystem zu stärken. Dieser Smoothie ist der ultimative Immun-Booster für Zwischendurch und schmeckt auch noch super lecker. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass er schnell zubereitet ist und dich deshalb nicht lange vom Home-Office fernhalten wird.

Die Orangen und der Ingwer liefern reichlich Vitamin C. Sie sind richtige Kraftspender und stärken die Immunabwehr. Mango und Möhre enthalten das wertvolle Beta-Carotin, welches in unserem Körper zu Vitamin A verarbeitet wird und somit auch zur Erhaltung der Infektionsabwehr beiträgt. Karotten versorgen den Körper zudem mit Carotinoiden, welche eine hohe antioxidative Aktivität aufweisen. Kurz: Der Smoothie ist eine richtige Booster-Bombe.

Zutaten:

2 Orange (geschält und zerstückelt)
3 Karotten (geschält und zerstückelt) 1 Mango (geschält und zerstückelt)
1EL frischer Ingwer (zerstückelt)
Eine grosszügige Prise Zimt
240ml Milch oder pflanzlich basierte Milch

Tipps & Tricks: Der «Oat Drink» mit Vanillearoma von Karma eignet sich besonders gut.

Wie bei allen Smoothies kannst du die Zutatenverhältnisse ganz nach deinem Gusto anpassen.

Anleitung:
Mixe alle Zutaten in einem Mixer oder Smoothie-Maker. Nun geniesse den leckeren Drink und bleib gesund!

Laura Gutknecht

Bildurheberin: Laura Gutknecht

Laura Gutknecht

Laura Gutknecht

Autorin, Fotografin

Meine Leidenschaft ist die Fotografie. Das Brainstorm ermöglicht es mir, mich kreativ zu verwirklichen und durch meine Bilder und Texte Geschichten zu erzählen. Meine Beiträge sollen berühren, inspirieren und visuell ansprechen.

Instagram: @lamarlen_travels
Website: www.lamarlenvisuals.com